Die Themen der Sendung unter anderem: Großer Wettkampf beim THW-Landesjugendlager *** Räumungsverkäufer im Einzelhandel *** Von Tauben bis hin zu Frettchen: Carolas Tierwelt *** Rettung des Ulmer Einstein Denkmals *** Wohnmobiltour im Markgräflerland: Kandertalbahn *** Der stumme Schlaganfall *** Trinken Ensinger lieber Wasser oder Wein? *** Zu Gast im Studio sind drei Männer aus Dörzbach, die mit ihren Traktoren ans Nordkap gefahren sind
Moderator Jürgen Hörig: Zwischen Trubel und Stille
Jürgen Hörig moderiert die "Landesschau Baden-Württemberg". Ausgleich vom turbulenten Berufsalltag findet er am "Ende der Welt", nur 20 Minuten von Stuttgart entfernt: in Berglen, einer kleinen Gemeinde im Rems-Murr-Kreis. Dort kann man Jürgen Hörig beim Spazierengehen treffen, meistens in Begleitung von vier Pfoten.
Keramik-Boom: Töpfern gehört wieder zum guten Ton
Töpfern liegt im Trend. Überall bieten hippe Studios Töpferkurse an, so auch in Stuttgart bei Tabea Löchner. Die Nachfrage ist groß. Woher kommt die neu aufgeflammte Begeisterung für das Handwerk?
Külsheim schmückt 18 Osterbrunnen
In Külsheim gibt es nicht nur einen Brunnen, der für Ostern geschmückt wird. Gleich 18 Stück werden von den Bewohnern in Szene gesetzt. Die Osterdeko ist maßgeschneidert.
Protest gegen Straßensperrung im Lautertal
Die Ortsdurchfahrt Gundelfingen im Lautertal ist gesperrt, weil möglicherweise Felsen herunterstürzen. Bis die Felsen gesichert sind, dauert es aber eine Weile. Die Anwohner drängen auf eine schnelle Lösung.
Beim Bund: Der Weg zum Jäger-Soldaten, Teil 4
Kurz vor Ende der Ausbildung der angehenden Jäger-Soldaten stehen Übungen auf dem Truppenübungsplatz Wildflecken in der Rhön an. Dazu gehören Übungen im Graben und das scharfe Nachtschießen.
Mein Kleiderschrank: Sabine setzt auf langlebige, edle Kleidung
Sabine Lynch ist in der Stuttgarter Tanzszene aktiv und liebt edle Kleidung, die sie am liebsten viele Jahre lang trägt. Fehlkäufe kennt sie nicht. Wir durften bei ihr vorbeikommen und einen Blick in den Kleiderschrank werfen.