Das Mittelrheintal zwischen Bingen und Koblenz ist Welterbe und eine Kulturlandschaft mit ganz besonderen Tierarten, die es zum Teil nur hier gibt.
Weitere Reportagen aus dem Südwesten
Großputz im Eisbär-Gehege
Putztag im Karlsruher Zoo: Das Gehege der Eisbären muss gereinigt werden. Mama Nuka und Eisbär-Baby Mika sehen es entspannt. Für die Tierpfleger aber heißt es, schnell sein.
Für viele ist sie ein Glückssymbol Darum ist Marie (22) gerne Schornsteinfegerin
Gelnägel und im Ruß arbeiten: Bei Marie Schmögner geht das zusammen: Die 22-Jährige ist Schornsteinfegerin in Pfullingen.
Offroad-Action in Künzelsau
Mitten in der malerischen Hohenloher Landschaft hat Reiner Kraus einen 15 Hektar großen Steinbruch in einen Offroad-Spielplatz verwandelt. Ein Eldorado für Menschen, die beim Teambuilding echte Herausforderungen erleben wollen und für Adrenalinjunkies, die den Nervenkitzel suchen.
Ausstellung in der Gartenschau Die Lego-Bauer aus Kaiserslautern
Die Lego-Bauer vom Verein Lauter Steine aus Kaiserslautern feiern ihren 10. Geburtstag. Was mit einer kleinen Gruppe begann, ist zu einem Klub mit über 100 Mitgliedern geworden. Wie jedes Jahr öffnet am ersten April ihre große Ausstellung in der Kaiserlauterer Gartenschau, einer der Publikumsmagneten des Freizeitparks.
Der Traum vom Laufsteg Timnit überzeugt beim Modelcamp in Kaiserslautern
Timnit Zeroms großer Traum ist es Model zu werden. In einem Modelcamp von Senior Model Karin Wadle, die seit mehr als 30 Jahren auf dem Laufsteg steht, will sie das Handwerk lernen.